Der TK-GesundheitsCoach unterstützt
beim Erreichen von Gesundheitszielen

Logo Techniker Krankenkasse

 

Mit mehr als 10 Millionen Versicherten ist die Techniker Krankenkasse die größte der 82 gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands.

0

Versicherte

0

Aktive E-Coach Teilnehmer

0

Coaching Module


Erfolg durch digitale Unterstützung

 

Ziel des Projekts „GesundheitsCoach“ war es, in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse innovative und wissenschaftlich fundierte Lösungen für die Prävention und Versorgung in Form digitaler Medien zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig sollten diverse, bestehende Online-Coachingprogramme in einem universellen Programm vereint werden.

 

Die TK und Vilua haben zusammen ein e-Coaching entwickelt, in welchem die Versicherten ihr Gesundheitsziel eigenständig wählen können und dafür ein individuell zusammengestelltes Programm erhalten.Dieses digitale und personalisierte GesundheitsCoaching  stellt ein innovatives Programm für Versicherte der TK dar, das Versorgungslücken schließen kann und zugleich als attraktiver Anreiz für Neu- und Bestandskunden fungiert.

Innovative Präventionslösungen

Positionierung als Vorreiter für digitale Anwendungen

Individuelles, digitales Coaching für die Versicherten


Innovative Präventionslösungen



Positionierung als Vorreiter für digitale Anwendungen



Individuelles, digitales Coaching für die Versicherten


„Der eCoach hat uns in der Umsetzung unserer Digitalstrategie nach vorne gebracht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Vilua“

 

Klaus Rupp,
Fachbereichsleitung Versorgungsmanagement
Techniker Krankenkasse