Persönliche Kompetenzen

Persönliche
Kompetenz

Persönliche
Kompetenz

Über 100 Profis aus dem Gesundheitsbereich sind für Sie da

Ärzte, Apotheker, Sport-, Ernährungs- und Gesundheitswissenschaftler, Krankenschwestern und weitere Experten mit medizinischem Fachwissen.

Unser sorgfältiger und kompetenter Umgang mit Kunden, Partnern und Nutzern bildet die Grundlage für nachhaltige Gesunderhaltung. Das zahlt sich insbesondere bei Projekten der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) und in Medikations- und Patientenbegleitprogrammen aus. Ihre Mitarbeiter, Versicherten und Patienten profitieren von der individuellen Beratung speziell geschulter Fachkräfte und Coaches.

FÜR
KRANKENKASSEN
FÜR
ARBEITGEBER
FÜR
INSTITUTE
UND KLINIKEN
FÜR
PHARMAUNTERNEHMEN

Unsere persönliche Kompetenz

Coach im Gespraech mit einem Mitarbeiter

Gesundheitscoaching BGF

  • motivierendes Gesundheitscoaching durch zertifizierte systemische Coaches
  • individuell, bedarfsorientiert und persönlich - face-to-face und digital
  • Unterstützung bei der Erarbeitung individueller Gesundheitsziele und bedarfsgerechter Maßnahmen
  • Verwendung verschiedener Tools und Methoden für eine nachhaltige Verhaltensänderung

Gesundheitscoaching für Patienten mit chronischen Erkrankungen

  • Individuelle Kommunikation: telefonisch oder digital
  • Festlegung und Verfolgung von persönlichen Gesundheitszielen und -maßnahmen mit regelmäßigem Kontakt
  • Coaches mit medizinischem Fachwissen und fortlaufender Weiterbildung
Mitarbeiterin des telefonischen Service Centers im Call
Mitarbeiter des telefonischen Service Centers im Call

Service Center Inbound/Outbound

  • kundenorientierter In- und Outbound Telefonservice im medizinischen Umfeld
  • Beratung von Patienten zu gesunderhaltenden Maßnahmen
  • umfangreiches Medikationsmanagement und Arztterminservice
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Unsere persönliche Kompetenz

Coach im Gespraech mit einem Mitarbeiter

Gesundheitscoaching BGF

  • motivierendes Gesundheitscoaching durch zertifizierte systemische Coaches
  • individuell, bedarfsorientiert und persönlich - face-to-face und digital -
  • Unterstützung bei der Erarbeitung individueller Gesundheitsziele und bedarfsgerechter Maßnahmen
  • Verwendung verschiedener Tools und Methoden für eine nachhaltige Verhaltensänderung
Mitarbeiterin des telefonischen Service Centers im Call

Gesundheitscoaching für Patienten mit chronischen Erkrankungen

  • Individuelle Kommunikation: telefonisch oder digital
  • Festlegung und Verfolgung von persönlichen Gesundheitszielen und -maßnahmen mit regelmäßigem Kontakt
  • Coaches mit medizinischem Fachwissen und fortlaufender Weiterbildung
Mitarbeiter des telefonischen Service Centers im Call

Service Center Inbound/Outbound

  • kundenorientierter In- und Outbound Telefonservice im medizinischen Umfeld
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  • umfangreiches Medikationsmanagement und Arztterminservice
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Systemisches Gesundheitscoaching: Vorteile und Möglichkeiten

Motivierend und wertschätzend

Basierend auf unterschiedlichen Werkzeugen wie z.B. dem transtheoretischen Modell und dem „Motivational Interviewing“ werden Teilnehmer auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung begleitet.

Individuell und zielgerichtet

Veränderung entsteht nur dann, wenn sich ein Coaching am persönlichen Bedarf des Teilnehmers orientiert. Jeder Coachingprozess startet mit der Erarbeitung eines individuellen Gesundheitsziels. Der Coach unterstützt den Teilnehmer dabei, dass dieser sein Ziel attraktiv, spezifisch, messbar und realistisch definiert.

Lösungs- und ressourcenorientiert

Lösungsorientierte Frage- und Kommunikationstechniken helfen dem Teilnehmer persönliche Ressourcen zu mobilisieren und die Selbstreflexion zu fördern. Dadurch lernt dieser bestehende Verhaltensmuster aufzubrechen und Gewohnheiten zielführend und positiv zu verändern. Empathie, Vertrauen und Wertschätzung sind wichtige Säulen für die Zusammenarbeit.

Systemisch denken und handeln

Jeder Mensch ist in verschiedene Beziehungs-Systeme eingebunden, wie beispielsweise Familie oder Arbeitsumfeld und steht immer in Wechselwirkung zu diesen. Im Coachingprozess wird daher stets der Gesamtkontext betrachtet. Durch eine wertschätzende Unterstützung des Coaches geht der Teilnehmer gestärkt und selbstbewusst aus dem Programm.

Viluas persönliche Kompetenz. Der Coach motiviert

Unsere Kunden vertrauen in Vilua

Logo Techniker Krankenkasse

TK-GesundheitsCoach

Die größte gesetzliche Krankenversicherung Deutschlands setzt auf Onlinecoaching - und das seit Jahren!

Logo der AOK

Gesunderhaltung für Mitarbeiter

Die gesetzliche Krankenversicherung fördert nachhaltig die Gesundheit ihrer eigenen Mitarbeiter.

Employer Branding

Nachdem die Mitarbeiter von dem Programm erfuhren, waren die Plätze innerhalb weniger Stunden ausgebucht.

Logo Universitätsmedizin Greifswald

BGF für das Land M-V

Gesunderhaltung im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern? Gemeinsam mit der Universität Greifswald und dem PAKt-Mobil erproben wir neue Wege der Gesundheitsförderung.

Logo Techniker Krankenkasse

TK-GesundheitsCoach

Die größte gesetzliche Krankenversicherung Deutschlands setzt auf Onlinecoaching - und das seit Jahren!

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Gesunderhaltung für Mitarbeiter

Die gesetzliche Krankenversicherung fördert nachhaltig die Gesundheit ihrer eigenen Mitarbeiter.

Employer Branding

Nachdem die Mitarbeiter von dem Programm erfuhren, waren die Plätze innerhalb innerhalb weniger Stunden ausgebucht.

Logo Universitätsmedizin Greifswald

BGF für das Land M-V

Gesunderhaltung im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern (M-V)? Gemeinsam mit der Universität Greifswald und dem PAKt-Mobil erproben wir neue Wege der Gesundheitsförderung.


Wollen Sie mehr über unsere persönliche Kompetenz erfahren?
So erreichen Sie uns:

Maria Bragina & Daniel Weber
Gesundheitscoaches